SKIPPERCLUB OBERÖSTERREICH
Verein für Freunde des Segelsports
scooe_klein
SCHNELLER - BESSER SEGELN
<- Hier kann auch Ihre Werbung laufen!
SEITE SCHLIESSEN
S


"Schneller & Besser Segeln"
 war das Motto für 70 Segler beim Regattatraining vom 09. - 16. Mai 2009 in Biograd / Kroatien.

13 Elan340 und 1 Kommandoschiff nahmen am Training teil. 
Das Trainingsprogramm für die ersten 3 Tage bestand aus Starten, Regatta Regeln und Spi Segeln.
An den nächsten 3 Tagen konnte man das Gelernte umsetzen. Es fand an jedem Tag eine Wettfahrt statt.
Und zwar ging es in einer kurzen und 2 lange Wettfahrten von Biograd nach ACI Marina Piskera und wieder retour.

Die gesteckten Ziele wurden zur Freude aller erfüllt. Die 13en Boote konnten mit Spi segeln und jeder Einzelne schupperte ein bisschen Regattaluft.
Danke an alle Beteiliegten, es war ein riesen Spass die Woche und die Fortschritte können sich auch sehen lassen.
Auch die Gemütlichkeit und gute Seemannschaft waren allen Teilnehmern sehr wichtig.
Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an alle Organisatoren und Sponsoren!

Hier noch die Nachrichten für Wettfahrer, werlche vor dem Regattatraining zum Nachlesen ausgegeben wurden.

"NfW-3" "NfW-4" "NfW-5" "NfW-6" "NfW-7" "NfW-8" "NfW-9" "NfW-10" "NfW-11" "NfW-12" "NfW-13"

Mehr Fotos gibt`s im Herbst bei einem Clubabend zum Thema "Schneller & Besser Segeln.
Für jeden Teilnehmer am Regattatraining liegt im Clublokal eine Foto-CD bereit!