SKIPPERCLUB OBERÖSTERREICH
Verein für Freunde des Segelsports
scooe_klein

<- Hier kann auch Ihre Werbung laufen!
eMaileMail an DI. Bernhard Miksch
ÜBER UNS SEGELAUSBILDUNG SCHWARZES BRETT WIE WERDE ICH MITGLIED GESCHÜTZTER BEREICH NÜTZLICHES FÜR SKIPPER
TERMINE 2020 EVENTS
SEGELERFOLGE LINKS

Engelbert Wührer

Vortrag "Technik an Bord" von Engelbert Wührer


Am 6. März (ab 19.30 Uhr) geht's vor der Segelsaison wieder um die “Technik an Bord” beim Skipperclub OÖ.
Jeder braucht sie und keiner will sie zerlegen - die Bordtoilette.
Aber im Fall des Falles sollte jeder Skipper Bescheid wissen!
Das Gleiche gilt auch bei Problemen mit dem Dieselmotor, mit der Winsch, mit dem Impeller, mit der Steueranlage, mit der Stpfbuchse, mit ... und und und.
Die Probleme treten natürlich nie im Heimathafen auf, sondern am weitest entfernten Punkt, wo keine schnelle Hilfe zu erwarten ist.
Und wie alle unseren Engelbert kennen, wird das kein trockener Vortrag, sondern eine lebendige und lebensnahe Erörterung von diversen technischen Problemen an Bord.
Naürlich können dabei auch spezielle Problemlösungen diskutiert werden - jeder kann und soll sich einbringen.

Davon lebt ein aktiver Club!
Christian Winkler

Vortrag "Klar bei Fender" von Christian Winkler


Am 7. Februar (ab 19.30 Uhr) besucht Christian - ein absoluter Kenner der Küste Kroatiens - wieder den Skipperclub OÖ. Natürlich hat er wieder einen spannenden Vortrag im Gepäck.

„Klar bei Fender!“ – ein humorvolles Portrait der österreichischen Segelei in Dalmatien. Wer kennt sie nicht, die Szenen, die nachmittags in der Marina für Kopfschütteln, verschämte Lacher und „Das kann Jedem passieren“-Kommentare sorgen? Hafenkino vom Feinsten gibt es bei diesem Vortrag zu sehen, aber das ist erst der Anfang. Danach streifen wir ganz kurz durch 175 Jahre österreichische Segelgeschichte, treffen Christian bei seglerischen Jugendsünden in Jugoslawien an, verfolgen die jüngsten Veränderungen in unserem Hausrevier und sehen uns an, wie sich die österreichischen (Urlaubs-)segelszene heute in Dalmatien präsentiert.
Dazu gibt es jede Menge Segler-Latein, hoffentlich den einen oder anderen Beitrag aus dem Publikum
und nicht zuletzt ein paar Überraschungen.
Club_Lokal_Platzl_Wirtin
 
"Heimathafen des SCOÖ"


Wer das Gh. Traunviertler Platz'l Wirtin vielleicht nicht kennt:

48°08'60" N         014°36'96" E

Direkt beim Spar / Lagerhaus in Wolfern
4493 Wolfern, Linzerstrasse 2
Telefon: 0664 4738277

  Der Vorstand
 
Bild_des_Monats Bild des Monats
 
Es freut mich, dass es wieder Einsendungen zum BILD des Monats gibt! (Aktuell: Ingrid Bernögger, Mala Luka auf Krk)
Für eine grössere Ansicht bitte auf das Foto klicken.

Jedes Mitglied darf natürlich Fotos an mich einschicken und ich werde dann regelmäßig das Bild des Monats austauschen.
Vielen Dank für die Fotos!
eMailEmail an DI. Bernhard Miksch
ahoi Aktuelle Clubinformationen im "AHOI" zum Nachlesen

Ab sofort gibt es hier unsere aktuellen Infos immer zum Nachlesen! (.pdf) 
Download
facebook-logo "FACEBOOK"

Wir sind jetzt auch auf facebook!

find_us